• Job-Nr.: 100325
  • Einsatzorte: Berlin/Mainz/Hannover/Leer
 

Das Unternehmen zählt zu den Pionieren der nachhaltigen Energien.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Projektierung und Betriebsführung ist das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt und treibt den Ausbau der Erneuerbaren Energie sehr erfolgreich an Land voran.

Das Kerngeschäft umfasst die kaufmännische und technische Betriebsführung von Windenergieanlagen, die Konzeption und Errichtung von Photovoltaik-, Windkraft- und BESS-Projekten sowie weitere innovative Projekte im Bereich der Erneuerbaren.

Für den Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes sucht mein Mandant zeitnah einen Mitarbeitenden:

Projektentwicklung Batteriespeicher (BESS) strategischer Einkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Abwicklung von Beschaffungsvorgängen (Anfrage, Ausschreibung, Angebotsvergleich, Verhandlung, Vergabe)
  • Verhandlung von komplexen Werklieferverträgen / Serviceverträgen
  • Aktive fachliche Beratung der Fachabteilungen
  • Aufbau eines Lieferantenstamms im Bereich Projektierung / Betriebsführung inkl. Bewertung neuer Lieferanten
  • Lieferantenmanagement
  • Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen im ERP-System (Infor LN)
  • Optimierung der Einkaufsprozesse
  • Aufbau und Pflege des vorhandenen Lieferantennetzwerkes
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Ihr Profil 
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur, Rechts-wissenschaften, vergleichbare Qualifikation oder einschlägige Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich Projektierung / erneuerbare Energien, alternativ Berufserfahrung im Vertrieb von Windkraftanlagen
  • Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (komplexe Lieferverträge, EPC-Verträge, etc.) und gute Verhandlungskompetenzen sowie idealerweise Erfahrung im Projektmanagement
  • Verhandlungsgeschick, sicheres und souveränes Auftreten, Selbstständigkeit
  • Idealerweise Erfahrung in der Anwendung des Vergaberechts
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
Ihre Vorteile 
  • lockere, aber gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeit für eigene Ideen
  • 30 Tage Urlaub
  • steuerfreie Sachbezüge, Zuschuss zur Pensionskasse, VWL
  • Bike-Leasing
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • wöchentlich frisches Obst, Wasser, Kaffee, Tee
  • Weiterbildung und Coaching
  • Attraktive Events
  • Beständigkeit und Zukunft
Das wird Ihnen geboten 

… eine verantwortungs- und sinnvolle Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen.

Sie werden Teil eines engagierten Teams von mehr als 150 hochmotivierten Mitarbeitenden und fachübergreifend und in hohem Maße eigenverantwortlich und flexibel arbeiten.

Bewerbung /Kontakt 

Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche. Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Helmut Dünninger telefonisch unter 0172-6600011.

Ansprechpartner: 

Herr Helmut Dünninger

Telefon: 01726600011

h.duenninger@inquira.de 

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