Job-Nr.: 2610725

  • Einsatzort: Leer/ Hannover/ Berlin/ Hamburg
 

Das Unternehmen zählt zu den Pionieren der nachhaltigen Energien.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Projektierung und Betriebsführung ist das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt und treibt den Ausbau der Erneuerbaren Energie sehr erfolgreich an Land voran.

Das Kerngeschäft umfasst die kaufmännische und technische Betriebsführung von Windenergieanlagen, die Konzeption und Errichtung von Photovoltaik-, Windkraft- und BESS-Projekten sowie weitere innovative Projekte im Bereich der Erneuerbaren.

Für die Unterstützung des Teams sucht mein Mandant zeitnah einen

Mitarbeiter in der Projektakquise – Schwerpunkt Eigenprojekte Battery Energy Storage System (BESS)(m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Auswahl potenzieller Projekte hinsichtlich Flächensicherung, Netzanschluss, Genehmigungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit 
  • Bewertung und Identifikation von Standorten und Umsetzungsmöglichkeiten für eigene Batteriespeicherprojekte (überregional) 
  • Akquise von „Ready-to-Build“-Projekten sowie Begleitung des gesamten Prozesses bis zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und kontinuierliche Erweiterung der Projektpipeline
  • Enge Zusammenarbeit mit dem BESS-Team und aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Batteriespeicherpipeline und -strategie
 
Ihr Profil  
  • fundierte Kenntnisse mit den Anforderungen an Batteriegroßspeicherprojekte (Regulatorik, Flächenakquise, Netzanschlüsse Genehmigungen uvm.) 

  • Eigeniniatives Arbeiten, hohes Durchsetzungsvermögen und sympathisches Auftreten 

  • Freude am Netzwerken und idealerweise bestehende Kontakte zu Kommunen, Netzbetreiber oder Projektentwicklern
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Spaß an der Arbeit im Team und Begeisterung für die Energiewende/ dem Ausbau nachhaltiger Energiesysteme
 
Ihre Vorteile
  • lockere, aber gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeit für eigene Ideen
  • Weiterbildung und Coaching
  • 30 Tage Urlaub
  • steuerfreie Sachbezüge
  • Zuschuss zur Pensionskasse und VwL
  • Bike-Leasing
  • hybrides Arbeiten
  • Attraktive Events
  • Beständigkeit und Zukunft
Das wird Ihnen geboten 

… eine verantwortungs- und sinnvolle Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen.

Sie werden Teil eines engagierten Teams von mehr als 175 hochmotivierten Mitarbeitenden und fachübergreifend und in hohem Maße eigenverantwortlich und flexibel arbeiten.

Bewerbung /Kontakt 

Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche. Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Helmut Dünninger telefonisch unter 0172-6600011.

Ansprechpartner: 

Herr Helmut Dünninger

Telefon: 01726600011

h.duenninger@inquira.de 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen