• Job-Nr.: 191124
  • Einsatzort: Leer/Mainz/Berlin oder Hannover

Das Unternehmen zählt zu den Pionieren der nachhaltigen Energien.

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Projektierung und Betriebsführung ist das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt und treibt den Ausbau der Erneuerbaren Energie sehr erfolgreich an Land voran.

Als führender Akteur im Bereich Wind und Solar deckt das Unternehmen  alle Leistungen von der Projektentwicklung bis zu innovativen Energielösungen ab.

Zur Verstärkung des Teams sucht mein Mandant zeitnah:

Mitarbeiter Stakeholder- und Beteiligungsmanagement für die Betriebsführung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Pflege der Beziehungen zu Grundstückseigentümern in Wind- und Solarparks sowie Batterie-Energiespeichersystemen (BESS) während der Betriebszeit (inkl. Koordinierung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen)
  • Unterstützung und Koordination der internen Fachabteilungen zur Sicherstellung einer kompetenten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Grundstückseigentümern
  • Mitgestaltung und -verhandlung der für die Beteiligungsmodelle notwendigen Vertragswerke (in Zusammenarbeit mit dem Rechtsbereich)
  • Erstellung von Berichten, Umfragen und Auswertungen
  • Zuarbeit zur Strukturierung von Beteiligungsmodellen mit Grundstückseigentümern / Bürgern, Gemeinden und Unternehmen
  • Begleitung von Projekten in der Investitions-, Betriebs- und Verkaufsphase
  • Funktion als zentraler Ansprechpartner für interne & externe Stakeholder im verantworteten Projektbereich 
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Ihr Profil 
  • Abgeschlossenes Studium im landwirtschaftlichen, forstwirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Grundstückseigentümern sowie Land- und Forstwirten und der Entwicklung & Akquisition von Projekten im Bereich Wind- und Solarenergie sowie Batterie-Energiespeichersystemen
  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Interesse an technischen und juristischen Fragestellungen
  • Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sowie freundliches und souveränes Auftreten
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile 
  • lockere, aber gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeit für eigene Ideen
  • 30 Tage Urlaub
  • steuerfreie Sachbezüge, Zuschuss zur Pensionskasse, VWL
  • Bike-Leasing
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • wöchentlich frisches Obst, Wasser, Kaffee, Tee
  • Weiterbildung und Coaching
  • Attraktive Events
  • Beständigkeit und Zukunft
Das wird Ihnen geboten 

… eine verantwortungs- und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.

Sie werden Teil eines sympathischen Teams von mehr als 125 hochmotivierten Mitarbeitenden und fachübergreifend und in hohem Maße eigenverantwortlich und flexibel arbeiten

 

 

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Bewerbung /Kontakt 

Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche. Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Helmut Dünninger telefonisch unter 0172-6600011.

Ansprechpartner: 

Herr Helmut Dünninger

Telefon: 01726600011

h.duenninger@inquira.de 

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