
- Job-Nr.: 130225
- Einsatzort: Leer
Das Unternehmen zählt zu den Pionieren der nachhaltigen Energien.
Mit 25 Jahren Erfahrung in der Projektierung und Betriebsführung ist das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt und treibt den Ausbau der Erneuerbaren Energie sehr erfolgreich an Land voran.
Als führender Akteur im Bereich Wind und Solar deckt das Unternehmen alle Leistungen von der Projektentwicklung bis zu innovativen Energielösungen ab.
Zur Verstärkung des Teams sucht mein Mandant zeitnah einen Mitarbeitenden als:
Mitarbeitende im Bereich der IT Schwerpunkt Kommunikation (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die sichere und effiziente Anbindung der Parkkommunikation
- Optimierung der vorhandenen Betriebsführungssoftware
- technische Anlagenüberwachung & Störungsmanagement
- technische Dokumentation / Reporting
- Optimierung der Anbindung
- Kommunikation mit Herstellern und Serviceleistern
- Planung und Koordination von Reparaturen bzw. Instandsetzungsmaßnahmen
- Pflege und Nachhalten von Verträgen
- Zusammenstellung und Aufbereitung von Daten und Analysen in deutscher und englischer Sprache
- Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden
- Erarbeitung technischer Standards in der Betriebsführung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung
- Enge Zusammenarbeit mit der technischen Betriebsführung
- technische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt in der IT, alternativ nachweisliche Berufserfahrung
- mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der IT- bzw. Windenergiebranche
- technische Kompetenz mit einem guten Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
- sicheres Auftreten, verbunden mit unternehmerischem Denken
- Fähigkeit zu selbstständigem, analytisch-strukturiertem Arbeiten
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- gute englische Sprachkenntnisse
- Kenntnisse in einem der folgenden Felder wären wünschenswert: Virtual-Private-Network (VPN), Netzwerktechnik, M2M Kommunikation, Business-Internetanbindung
- lockere, aber gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeit für eigene Ideen
- 30 Tage Urlaub
- steuerfreie Sachbezüge, Zuschuss zur Pensionskasse, VWL
- Bike-Leasing
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- wöchentlich frisches Obst, Wasser, Kaffee, Tee
- Weiterbildung und Coaching
- Attraktive Events
- Beständigkeit und Zukunft
… eine verantwortungs- und sinnvolle Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen.
Sie werden Teil eines engagierten Teams von mehr als 138 hochmotivierten Mitarbeitenden und fachübergreifend und in hohem Maße eigenverantwortlich und flexibel arbei
Bewerbung /Kontakt
Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche. Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Helmut Dünninger telefonisch unter 0172-6600011.