Job-Nr.: 24010

Einsatzort: München

Unser Auftraggeber

ist ein agiles und innovatives Beratungsunternehmen, das u.a. im Bauprojektmanagement aktiv ist. USP des Unternehmens ist die Beratung im Bereich innovativer Managementmethoden und deren Anwendung im Bauprojektmanagement bzw. der -steuerung von großen Bauprojekten

Gesucht werden:

ambitionierte Projektmanager/-steuerer (m/w/d) für Aufbau/Leitung von Projektteams und Übernahme von Projektmanagement- und Project Management Office-Aufgaben (PMO). Im Mittelpunkt steht die optimale Umsetzung von spannenden Großprojekten u.a. mittels des Einsatzes moderner Projektmanagementmethoden und Tools. Die Schulung/Weiterbildung erfolgt in unternehmenseigener Akademie.

Teamleiter/in Bauprojektmanagement/-steuerung (m/w/d) – München

Ihre Aufgaben:

  • Steuerungs- und Koordinationsaufgaben in Projekten / Teilprojekten
  • Bauherrenvertretung
  • Aufbau von Projektinfrastruktur und -Team
  • Beratung externer und interner Projektbeteiligter
  • Optimierung von Effizienz und Qualität der Bau- und Planungsprozesse mittels Lean Management Methoden
  • Kollaborative Kommunikation mit Bauherren und Projektbeteiligten (positive Beeinflussung des Mindsets)
  • Durchführung von Leistungskontrollen für Kosten, Termine und Qualitäten (Projektcontrolling)
  • Implementierung von Risikomanagementsystemen, Dokumentenmanagement
 

Ihr Profil: kommunikative Persönlichkeit, selbständig handelnd und verantwortungsbewußt

  • einschlägige Berufsausbildung als Ingenieur (Bachelor o. Master im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur/Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbar
  • mehrjährige Berufserfahrung als Bauprojektmanager bei Dienstleister oder Projektentwickler
  • Erfahrungen in der Anwendung der AHO, HOAI und der VOB
  • Kenntnisse im Werkvertrags- und Vergaberecht, Planung, Ausschreibung und Abnahme
  • Interesse an modernen Managementmethoden auf der Basis Lean Philosophie und kollaborativem Arbeiten. (Weiterbildung/Schulung, etwa in Lean Management Methoden, erfolgt durch unternehmenseigene Akademie)
  • persönliche Kompetenzen hinsichtlich Kommunikation, Teamorientierung, sicheres Auftreten und soziale Kompetenz
 

Geboten werden:

  • ein vielseitiges Aufgabengebiet mit attraktiven Großprojekten
  • gute berufliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit innovativem zukunftsgerichteten Unternehmenskonzept
  • Förderung der beruflichen Weiterbildung u.a. in unternehmenseigener Akademie
  • Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und dynamischen Team
  • Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
  • leistungsorientierte Vergütung
  • PKW
  • Hybrides Arbeiten
  • weitere attraktive Benefits

Bewerbung /Kontakt 

Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche. 

 Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Dipl.oec. Christian Moderegger telefonisch unter 0201 18504-0.

Ansprechpartner: 

Herr Dipl.oec. Christian Moderegger

Telefon: 0201 18504-0

c.moderegger@inquira.de 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen