• Job-Nr.: 160725
  • Einsatzort: Leer/ Hannover/ Berlin/ Hamburg
 

Das Unternehmen zählt zu den Pionieren der nachhaltigen Energien.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Projektierung und Betriebsführung ist das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt und treibt den Ausbau der Erneuerbaren Energie sehr erfolgreich an Land voran.

Das Kerngeschäft umfasst die kaufmännische und technische Betriebsführung von Windenergieanlagen, die Konzeption und Errichtung von Photovoltaik-, Windkraft- und BESS-Projekten sowie weitere innovative Projekte im Bereich der Erneuerbaren.

Zur Verstärkung des Teams sucht mein Mandant zeitnah einen

Referent der Geschäftsführung – Schwerpunkt Kommunikation (m/w/d) 

  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft durch Aufarbeitung von Themen durch

    Zusammenfassung / Vorbereitung / Datenanalyse

    Erstellung von Präsentationen sowie Prüfung von Inhalten hinsichtlich Vollständigkeit, Aussagekraft und

    Qualität, stets mit dem Blick fürs Wesentliche

    Informationsrecherche sowie Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen

    Informationsbeschaffung mit internen und externen Schnittstellen

    Sicherstellung einer termingerechten Umsetzung

    Überwachung von Deadlines, Priorisierung von Aufgaben, proaktive Erinnerung an offene Punkte sowie

    Sicherstellung der Vorbereitung und zeitnahen Herbeiführung von Entscheidungen

    Vorbereitung von Meetings und Jour Fixes, Nachverfolgung von Aufgaben sowie ein aktiver Beitrag zur

    Einhaltung von Vereinbarungen

Ihr Profil 
  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, eine kaufmännische Berufsausbildung

    oder einen vergleichbaren Berufsabschluss

    alternativ während des Studiums als Werksstudent mit entsprechenden Fähigkeiten und Bereitschaft zur

    Weiterentwicklung

    grundlegendes Verständnis von Jahresabschlüssen und kaufmännische Kennzahlen

    sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und think-cell

Ihre Vorteile 
  • lockere, aber gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeit für eigene Ideen
  • Weiterbildung und Coaching
  • 30 Tage Urlaub
  • steuerfreie Sachbezüge
  • Zuschuss zur Pensionskasse und VwL
  • Bike-Leasing
  • hybrides Arbeiten
  • wöchentlich frisches Obst, Wasser, Kaffee, Tee
  • Attraktive Events
  • Beständigkeit und Zukunft
Das wird Ihnen geboten 

… eine verantwortungs- und sinnvolle Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen.

Sie werden Teil eines engagierten Teams von hochmotivierten Mitarbeitenden die fachübergreifend und in hohem Maße eigenverantwortlich und flexibel arbeiten.

Bewerbung /Kontakt 

Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche. Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Helmut Dünninger telefonisch unter 0172-6600011.

Ansprechpartner: 

Herr Helmut Dünninger

Telefon: 01726600011

h.duenninger@inquira.de 

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