• Job-Nr.: 070125
  • Einsatzorte: Berlin/Mainz/Hannover/Leer
 

Das Unternehmen zählt zu den Pionieren der nachhaltigen Energien.

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Projektierung und Betriebsführung ist das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt und treibt den Ausbau der Erneuerbaren Energie sehr erfolgreich an Land voran.

Als führender Akteur im Bereich Wind und Solar deckt das Unternehmen  alle Leistungen von der Projektentwicklung bis zu innovativen Energielösungen ab.

Zur Verstärkung des Teams sucht mein Mandant zeitnah einen Mitarbeitenden als:

Projektmanager/-entwickler – Batteriespeicher (BESS) (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Identifikation, Steuerung und Koordination von Batteriespeicher-Projekten bis zur schlüsselfertigen Errichtung in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
  • Vornehmen der Standortanalyse, -prognose, -sicherung
  • Erstellung eines Planungskonzeptes
  • Vertragliche Sicherung von Grundstücken
  • Politische Begleitung des Projektes mit dem Ziel der Ausweisung in Bauleit- sowie Regionalplänen
  • Bewerten von Projektrisiken
  • Begleitung der Genehmigungsverfahren
  • Beauftragung und Abstimmung von Fachgutachten
  • Regelmäßiges Berichtswesen zum Stand der Projekte
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Ihr Profil 
  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Studiengänge Energietechnik, Erneuerbare Energien, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten oder Kenntnisse
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Praxis in der Anwendung von Projektmanagementwerkzeugen sowie sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, sicheres und souveränes Auftreten
  • Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Führerschein und Bereitschaft zu Dienstreisen
Ihre Vorteile 
  • lockere, aber gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeit für eigene Ideen
  • 30 Tage Urlaub
  • steuerfreie Sachbezüge, Zuschuss zur Pensionskasse, VWL
  • Bike-Leasing
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • wöchentlich frisches Obst, Wasser, Kaffee, Tee
  • Weiterbildung und Coaching
  • Attraktive Events
  • Beständigkeit und Zukunft
Das wird Ihnen geboten 

… eine verantwortungs- und sinnvolle Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen.

Sie werden Teil eines engagierten Teams von mehr als 130 hochmotivierten Mitarbeitenden und fachübergreifend und in hohem Maße eigenverantwortlich und flexibel arbeiten

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Bewerbung /Kontakt 

Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche. Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Helmut Dünninger telefonisch unter 0172-6600011.

Ansprechpartner: 

Herr Helmut Dünninger

Telefon: 01726600011

h.duenninger@inquira.de 

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