Job-Nr.: 25010
Einsatzort: Berlin
Unser Auftraggeber
ist ein äußerst innovatives und wachsendes Unternehmen, im Bereich des Bauprojektmanagements unter Anwendung von Lean Management Methoden. Im Mittelpunkt steht die hoch effiziente und qualitativ optimale Umsetzung von spannenden Großprojekten u.a. mittels des Einsatzes moderner Projektmanagementmethoden in Kommunikation und Prozeßorganisation.
Gesucht werden:
ambitionierte, erfahrene Projektmanager/-steuerer (m/w/d) für die Übernahme der Projektleitung von Bauprojekten (Hochbau und Infrastrukur) öffentlicher Auftraggeber. Nach erfolgter Einarbeitung ist der Einsatz als Teamleiter vorgesehen. Die Schulung/Weiterbildung in der Anwendung von Lean Managment Methoden erfolgt in unternehmenseigener Akademie parallel zum Projekteinsatz.
Projektleiter/in (m/w/d) innov. Bauprojektmanagement öffentl. Bauvorhaben
Ihre Aufgaben: vielfältige und spannende Bauprojekte (Hochbau, auch Infrastrukur mgl.)
- Steuerungs- und Koordinationsaufgaben in Projekten /Teilprojekten
- Bauherrenvertretung
- Aufbau von Projektinfrastruktur und Übernahme der Projektleitung (alle Phasen)
- Optimierung von Effizienz und Qualität der Bau- und Planungsprozesse mittels Lean Management Methoden
- Koordinationsfunktion/kollaborative Kommunikation mit Bauherren und Projektbeteiligten
- positive Beeinflussung des Mindsets
- Durchführung von Leistungskontrollen für Kosten, Termine und Qualitäten (Projektcontrolling)
- Implementierung von Risikomanagementsystemen, Dokumentenmanagement
- Übernahme der Teamleitung
Ihr Profil: kommunikative Persönlichkeit, selbständig handelnd und verantwortungsbewußt
- einschlägige Berufsausbildung als Ingenieur (Bachelor o. Master im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur/Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbar
- mehrjährige Berufserfahrung als Bauprojektmanager bei Dienstleister oder Projektentwickler
- Erfahrungen in der Anwendung der AHO, HOAI und der VOB
- idealerweise Kenntnisse der Vergaberichtlinien und GWB Vergaberecht sowie der Nutzung öffentl. Fördermittel
- Know-how im Werkvertrags- und Vergaberecht, Planung, Ausschreibung und Abnahme
- Interesse an modernen Managementmethoden auf Basis der Lean Philosophie und kollaborativem Arbeiten. Vorkenntnisse in Lean Management Methoden sind nicht erforderlich, die Weiterbildung/Schulung erfolgt intern, parallel zum Projekteinsatz
- ausgeprägte persönliche Kompetenzen hinsichtlich Kommunikation, Teamorientierung, sicheres Auftreten und soziale Kompetenz
Geboten werden:
- ein vielseitiges Aufgabengebiet mit attraktiven Großprojekten
- gute berufliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit innovativem zukunftsgerichteten Unternehmenskonzept
- Förderung der beruflichen Weiterbildung incl. anerkannter Zertifizierung in unternehmenseigener Akademie
- Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und dynamischen Team
- Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien
- leistungsorientierte Vergütung
- PKW
- Hybrides Arbeiten
- weitere attraktive Benefits
Bürositz ist Berlin. Mit der Tätigkeit können auch mehrtägige Reisen in ganz Deutschland notwendig werden.
Bewerbung /Kontakt
Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche. Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Dipl.oec. Christian Moderegger telefonisch unter 0201 18504-0.