• Job-Nr.: 081124
  • Einsatzort: Leer/Mainz/Berlin oder Hannover

 

Das Unternehmen zählt zu den Pionieren der nachhaltigen Energien.

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Projektierung und Betriebsführung ist das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt und treibt den Ausbau der Erneuerbaren Energie sehr erfolgreich an Land voran.

Als führender Akteur im Bereich Wind und Solar deckt das Unternehmen  alle Leistungen von der Projektentwicklung bis zu innovativen Energielösungen ab.

Zur Verstärkung des Teams sucht mein Mandant kurzfristig im Bereich Netzanschluss:

Mitarbeitenden für die Netzplanung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement und Steuerung von internen und externen Dienstleistern
  • Planung der elektrotechnischen und kommunikativen Anbindung von Wind- und Solarparkprojekten
  • Sicherung von Netzverknüpfungspunkten, Einholung und Aktualisierung von Reservierungen
  • Verhandlungsführung mit Energieversorgern über potenzielle (optimierte) Netzverknüpfungspunkte und Kommunikationsanbindungen
  • Koordination und Überwachung zur Erstellung der elektrischen Infrastruktur von Wind- / Solarparks
  • Begleitung und Steuerung der konstruktiven Planung von Umspannwerken, Übergabestationen
  • Baumanagement von Umspannwerken und Netzinfrastruktur
  • Erstellung und Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen 
  •  
Ihr Profil 
  • Abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) der Fachrichtung Bauingenieur, Elektrotechnik, Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Netzplanung im Bereich der erneuerbaren Energien
  • Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern
  • Verhandlungsgeschick, sicheres und souveränes Auftreten, Selbstständigkeit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
Ihre Vorteile 
  • lockere, aber gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeit für eigene Ideen
  • 30 Tage Urlaub
  • steuerfreie Sachbezüge, Zuschuss zur Pensionskasse, VWL
  • Bike-Leasing
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • wöchentlich frisches Obst, Wasser, Kaffee, Tee
  • Weiterbildung und Coaching
  • Attraktive Events
  • Beständigkeit und Zukunft
Das wird Ihnen geboten 

… eine verantwortungs- und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs.

Sie werden Teil eines sympathischen Teams von mehr als 120 hochmotivierten Mitarbeitenden und fachübergreifend und in hohem Maße eigenverantwortlich und flexibel arbeiten

Bewerbung /Kontakt 

Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche. Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Helmut Dünninger telefonisch unter 0172-6600011.

Ansprechpartner: 

Herr Helmut Dünninger

Telefon: 01726600011

h.duenninger@inquira.de 

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