
Job-Nr.: 23020
Einsatzort: Homeoffice (überwiegend) und Münster/Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein sehr kapitalstarkes Family Office, das über ein attraktives Portfolio von High Street Handelsimmobilien in deutschen Großtädten verfügt. Das Unternehmen betrachtet Investitionen in Handelsimmobilien als langfristige Kapitalanlage ohne spekulative Motive. Für das aktive zukunftsgerichtete Management des Bestandes sowie für mögliches weiteres Wachstum wird ein erfahrener Senior-Asset-Manager gesucht, der in alleiniger Verantwortung für die optimale Performance des Portfolios sorgt.
Geboten werden u.a. Hybrid Work, ein familiäres Arbeitsklima, ein wertschätzender Umgang miteinander sowie komplette Verantwortung und Freiraum für selbständiges Handeln und für Ideen. (Die Berichterstattung erfolgt ausschließlich und direkt an einen Vertreter der Familieneigentümer)
Senior-Asset-Manager Retailimmobilien (m/w/d)
Ihre Aufgaben: Asset Management von High-Street Handelsimmobilien in dt. Großstädten
- Eigentümervertretung und aktives zukunftweisendes Management
- Entwicklung von Strategien für die optimale Bewirtschaftung
- Pflege der Kontakte zu vorhandenen und potenziellen Mietern und Maklern
- Due Dilligence bei Ankauf neuer Objekte
- Vorbereitung von Investitionsentscheidungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- aktive Unterstützung bei An-und Verkaufsentscheidungen
- Auswahl und Steuerung der eingesetzten Dienstleister
- Networking in der Branche
- uvm.
Ihr Profil: selbständig handelnd, antizipativ denkend und verantwortungsbewußt
- abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium und/oder Immobilienwirtschaft.
- mehrjährige Berufspraxis in Management und Entwicklung von Handelsimmobilien (Geschäftshäusern in 1A-Lagen der Fußgängerzonen)
- Breit gefächerte Kenntnisse des Handels in Deutschland
- Kenntnisse der relevanten rechtlichen Bestimmungen
- sicheres Auftreten, sehr gute Selbstorganisation, analytische und organisitorische Kompetenz
- Office-Kenntnisse, kommunikationssichers Englisch
- Reisebereitschaft in Deutschland
Unser Angebot: Perfekte Rahmenbedingungen in einem sicheren Unternehmen
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- sicherer Arbeitsplatz in einem sehr soliden und solventen Unternehmen mit langfristiger Perspektive
- alleinige Verantwortung und Selbständigkeit (Berichterstattung ausschließlich und direkt an Vertreter der Familieneigentümer)
- weitere Corporate Benefits (Altersvorsoge, Bike-Leasing etc.)
- PKW (auch zur privaten Nutzung)
Bewerbung /Kontakt
Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche, weshalb wir Ihnen möglicherweise auch auf Ihre Initiativbewerbung hin ein attraktives Angebot machen können, zumal wir nicht immer alle unsere Aufträge veröffentlich.
Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Dipl.oec. Christian Moderegger telefonisch unter 0201 18504-0.