Job-Nr.: 23012
Einsatzort: Leipzig

Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein familiengeführtes und wachsendes Bau- und Immobilienunternehmen mit insgesamt ca. 300 MA in Deutschland. Die Bausparte ist tätig im Hochbau aller Art sowie im Ingenieurbau bzw. der Umwelttechnik.

Gebaut wird in Sachsen, Thüringen, Brandenburg, Berlin und Niedersachsen.

Das Unternehmen setzt auf eine starke, qualifizierte und motivierte Mannschaft. Wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitern, gute Arbeitsbedingungen, Förderung der Weiterbildung und Mitgestaltungsmöglichkeiten durch eigene Ideen und Innovationen sowie eine Reihe von Corporate Benefits kennzeichnen das Unternehmen.

Bauabrechner Hochbau/Umwelttechnik/Spezialtiefbau (m/w/d)

Ihr Job: Abrechnung Bauleistungen und Nachtragserstellung
  • Selbständiges und zeitnahes Aufbereiten von prüfbaren Rechnungsunterlagen für erbrachte
    Bauleistungen im Hoch- und Tiefbau
  • Unterstützung der Bauleitung in allen Projektphasen
  • Verantwortung für korrekte Erfassung von Bauvorhaben und des Bauvertrages auf
    Grundlage der Leistungsverzeichnisse
  • Erstellen von Nachträgen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bauleiter und dem Polier inkl. Abstimmung auf den
    Baustellen und mit den Lieferanten
  • Prüfung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen
  • Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen und Leistungs- und Mengenermittlungen
  • gerne auch Kombination aus Bauleitertätigkeit und Abrechnung eigener Projekte
 
Ihr Profil: Zahlenjongleur
  • technische Ausbildung (idealerweise als Bautechniker), Bauleiter oder Studium (z.B. Bau-Ing. oder Bachelor of Engineering) oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Baustellenabrechnung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office und MS Projekt
  • Erfahrung mit der Software RIB iTWO (ehemals Arriba) wünschenswert
  • Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen und Vorschriften
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Kostenbewusstsein
 
Ein gutes Angebot
  • Tradition und Moderne finden sich im Werteverständnis des Unternehmens
  • professionelle Arbeitsbedingungen
  • I-Phone u. Notebok als “Grundausstattung”
  • faire leistungsgerechte Vergütung
  • sicherer Arbeitsplatz sowie unbefristete Festanstellung ohne Probezeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten über die firmeneigene Akademie
  • schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Möglichkeit der Gestaltung durch eigene Ideen und Innovationen
  • 30 Tage Urlaub plus 24.12. & 31.12. frei sowie flexible Arbeitszeiten und Homeofficeregelung
  • Fahrzeugpool für Dienstfahrten
  • Corporate Benefits (Sodexo-Card, Jobrad,Getränke, Obst, diverse Events uvm.)

Bewerbung/Kontakt 

Wir, die zertifizierte Personalberatung inquira recruiting & consulting, sind mit der Suche und Auswahl geeigneter Bewerber beauftragt. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit Focus auf die Immobilienbranche und pflegen kontinuierlich Kontakte zu vielen namhaften Unternehmen der Branche, weshalb wir Ihnen möglicherweise auch auf Ihre Initiativbewerbung hin ein attraktives Angebot machen können, zumal wir nicht immer alle unsere Aufträge veröffentlich. Bewerben Sie sich jetzt online oder kontaktieren Sie für Ihre Fragen zu dieser Position Herrn Dipl.oec. Christian Moderegger telefonisch unter 0201 18504-0.

Ansprechpartner: 

Herr Christian Moderegger

Telefon: 0201 18504-0

c.moderegger@inquira.de 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen